1998 sind wir von Hamburg in’s schöne Bayern nach Bruckmühl gezogen. Dort haben wir das erste Mal die „bunten Vögel“ am Himmel entdeckt und beschlossen, das wollen wir auch machen. Seitdem hat uns auch die „Sucht“ des Gleitschirmfliegens gepackt.
1999 bei Aerosport in Brannenburg in der Werkstatt gearbeitet. Dort wurde ich zum Servicetechniker für Luftsportgeräte ausgebildet.(OZONE ,Airwave ,Paratech ,SupAir,)
Als freex Airsports einen neuen Mann für die Werkstatt suchte, habe ich die Chance ergriffen und wurde dort zum Werkstattleiter und gleichzeitig auch mit in der Entwicklung tätig.
Anfang 2003 habe ich mich selbständig gemacht und als freiberuflicher Mitarbeiter bei freex weitergearbeitet.
Februar 2004 habe ich meine eigene Werkstatt in Oberbiberg bei München eröffnet habe.Seitdem habe ich einen Instandhaltungsbetrieb nach DHV und ÖAeC Standards mit dem Service: 2-Jahreschecks für Schirme aller gängigen Marken, Rettungen packen und Reparaturen.
Januar 2008 haben wir die Werkstatt in Bad Aibling bezogen(Ami-Kaserne)
2020 sind wir nach Oberaudorf gezogen.

Hut ab vor Mario! Wenn alle so checken würden wie er müsste ich mir keine Sorgen um die Arbeit der Werkstätten machen. PDF

Diwi Laner in Fly and Glide

 

Der Checker von Marios entdeckte alle drei eingebauten Mängel. Das offene Leinenschloss wurde verschlossen und mit einem Gummiring gesichert. Die angescheuerte Brems – Galerieleine wurde ausgetauscht. Die zu kurzen Steuerleinen wurden korrigiert. PDF

DHV Test

Chef Mario Lipusch
Tina Annahmestelle Ottobrunn
Yoda unser Wachund