Marios Gleitschirmservice

Seit über 20 Jahren bieten wir herstellerunabhängig und neutral zuverlässig alle Arbeiten rund um die Pflege, Instandhaltung und optimierte Trimmung deines Gleitschirms nach DHV und ÖAeC Standards an, damit dein Schirm auch noch nach Jahren seine volle Performance entfalten kann. Unsere Werkstatt befindet sich in Bad Aibling. Deinen Schirm kannst du direkt in der Werkstatt in Bad Aibling, in unserer Annahmestelle in München oder Grünwald (nur nach telefonischer Absprache) abgeben, oder auch per Post an unsere Büro- und Heimatadresse in Bruckmühl zu uns schicken.

Wir checken alle gängigen Schirme unter Verwendung der Orginalvermessungsdaten des Herstellers sowie von Originalmaterialien. Preise und Bearbeitungsdauer teilen wir Euch gerne telefonisch oder auf Anfrage per Mail mit.

Benötigst du neues Equipment, so kannst du uns gerne danach fragen. Wir haben keine Lagerware, können aber in der Regel fast alles, was das Fliegerherz begehrt, auch besorgen.

Gleitschirm Check

3. Sichtprüfung des Tuches

optimiertes Trimm-Tuning

Gleitschirm Re­pa­ra­tur

Rettung packen

Adresse

Marios Gleitschirmservice

Heimatweg 13

83052 Bruckmühl

Tel: 08062 / 80 00 45 (auch am Abend oder Wochenende)

mobil: 0176 200 39 705 (Mario) od. 0176 200 39 706 (Conny)

 
Achtung: Sofern ein Feiertag auf einen Dienstag oder Donnerstag fällt, ist die Werkstatt am vorherigen Montag bzw. Freitag geschlossen.
 
Checks dauern ca.3 Wochen !!
 
 

DHV.de Sicherheitsmitteilungen

Neueste Sicherheitsmitteilungen

dhv.de Home
Neueste DHV Sicherheitsmitteilungen zu Gleitschirmen, Hängegleitern und Zubehör.

Sicherheitsmitteilung: Gleitschirm Gurtzeug Supair Base

Der Hersteller Supair hat zwei Sicherheitsmitteilungen zum Gleitschirm-Gurtzeug Supair Base veröffentlicht:  Hier der Link zur Sicherheitsmitteilung auf der Supair-Website: Schließe der Rückenverstellung: Hier der Link zur Sicherheitsmitteilung auf der Supair-Website: Rett...

Sicherheitsmitteilung: Gurtzeug für Hängegleiter SKYLINE ZERO DRAG/ZERO DRAG RACER DHV 03-0112-01

Bei Hängegleiter-Gurtzeugen des Herstellers SKYLINE Flight Gear mit der Musterprüfnummer DHV-03-0112-01 sind in der Serienproduktion bauliche Veränderungen am Rettungsgeräte-Container vorgenommen worden, die dem mustergeprüften Zustand nicht entsprechen. Betroffen sind Rettungsgeräte-Container mi...

Sicherheitsmitteilung: Lightness 3

Der Hersteller Advance hat eine Sicherheitsmitteilung zu seinem Gleitschirm-Gurtzeug Lightness 3 veröffentlicht . Betroffen ist eine erste Serie der Gurtzeuge aus 2018. Hier kann es unter Umständen zu einer erschwerten Auslösung des Rettungsgerätes kommen.. Advance Safety Advisory.

Aktivitäten

Derzeit keine aktuellen Aktivitäten geplant.