Marios Gleitschirmservice

Seit über 20 Jahren bieten wir herstellerunabhängig und neutral zuverlässig alle Arbeiten rund um die Pflege, Instandhaltung und optimierte Trimmung deines Gleitschirms nach DHV und ÖAeC Standards an, damit dein Schirm auch noch nach Jahren seine volle Performance entfalten kann. Unsere Werkstatt befindet sich in Bad Aibling. Deinen Schirm kannst du direkt in der Werkstatt in Bad Aibling, in unserer Annahmestelle in München (nur nach telefonischer Absprache) abgeben, oder auch per Post an unsere Büro- und Heimatadresse in Oberaudorf zu uns schicken.

Wir checken alle gängigen Schirme unter Verwendung der Orginalvermessungsdaten des Herstellers sowie von Originalmaterialien. Preise und Bearbeitungsdauer teilen wir Euch gerne telefonisch oder auf Anfrage per Mail mit.

Benötigst du neues Equipment, so kannst du uns gerne danach fragen. Wir haben keine Lagerware, können aber in der Regel fast alles, was das Fliegerherz begehrt, auch besorgen.

Gleitschirm Check

3. Sichtprüfung des Tuches

optimiertes Trimm-Tuning

Gleitschirmleinen

Gleitschirm Re­pa­ra­tur

Rettung packen

Laser Vermessung

Adresse

Marios Gleitschirmservice

Bahnhofallee 14a

83080 Oberaudorf

Tel: 0176 200 39 705
 

Auftragsformular (Bitte ausfüllen!!)

Auftragsformular MGS.pdf (52,3 KiB)
 
Lieferadresse.!!
Bahnhofallee 14a
83080 Oberaudorf
 
Checks dauern ca.1 Woche.
 
 
 

DHV.de Sicherheitsmitteilungen

Neueste Sicherheitsmitteilungen

dhv.de Home
Neueste DHV Sicherheitsmitteilungen zu Gleitschirmen, Hängegleitern und Zubehör.

Sicherheitsmitteilung: • Solo Dyneema® Retterleinen REF : ELESOLO DYNEEMA • Tandem Y Dyneema® Retterleinen REF : ELEBIY • Tandem Dyneema® H Retterleinen REF : ELEBH

PROBLEM: Mögliches Fehlen einer Sicherheitsnaht an Retter-Verbindungsleinen. Mehreren Nutzern von Supair Retter-Verbindungsleinen war das Fehlen einer Naht aufgefallen. Supair fordert alle Nutzer auf, die Verbindungsleinen zu überprüfen. Sicherheitsmitteilung SUPAIR.

Sicherheitsmitteilung: Gurtzeug Snug

Bruce Goldsmith Design hat eine Sicherheitsmitteilung für das Gurtzeug SNUG herausgegeben. Gurtzeuge des Musters mit dem Herstellungsdatum Februar 2017 zeigen teilweise eine deutlich erhöhte notwendige Auslösekraft bei der Auslösung des Rettungsgerätes. Sicherheitsmitteilung.

Sicherheitsmitteilung: Gurtzeug für Gleitschirm X-Rated 7 EAPR-GZ-0541/16

Der Hersteller Woody Valley hat eine Sicherheitsmitteilung zu dem Gleitschirm-Gurtzeug X-Rated 7 veröffentlicht.. Woody Valley Sicherheitsmitteilung.

Aktivitäten